Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Gouken Parries Ultras

    Hambi - - Ultra Street Fighter IV

    Beitrag

    Ok, ich kann mir eigentlich selbst die Antwort geben. Das waren KEINE Armor Breaker in diesem Video. Bei Chun Li und Honda war es nicht die Ultra, sondern die Super. Ich dachte außerdem, dass Guiles Flash Kick Ultra ein Armor Breaker wäre, das ist ein Irrtum. Gleiches gilt für Fei Long (Rekka Ultra) und Sagat (Tiger Knee Ultra). Überhaupt so viele Ultras gibt es gar nicht, die Armor Breaker sind.

  • Gouken Parries Ultras

    Hambi - - Ultra Street Fighter IV

    Beitrag

    m.youtube.com/watch?v=wTikuiGYsMU Wie kann das eigentlich sein?! Gouken pariert so ziemlich jede Ultra! Da waren auch ARMOR BREAKER bei! Wie ist das von der Gaming Mechanik her möglich? Allein schon ein schneller Multi Hit (Chun Li oder Dudley) müsste den Parry eigentlich sprengen oder nicht? Im absolut günstigsten Fall pariert Gouken direkt mit einem Armor Cancel in seine eigene Ultra. Den normalen Parry kann er auch Super canceln, das ist nicht so schwer. Aber der Armor Cancel in die Ultra ist…

  • Hidden Boss

    Hambi - - Ultra Street Fighter IV

    Beitrag

    Also nach meinen Recherchen sieht es tatsächlich danach aus, dass keine RUNDE verloren werden darf. Das ist aber ein wenig irreführend, zum einen, weil ja dann der direkte Vergleich zwischen 1-Gewinnrunden und Mehr-Gewinnrunden fehlt, zum anderen aber auch, weil mitunter die Rede von "No Continue" ist. Oder anders gesagt, ist das ja dann ein signifikanter Nachteil 2-Gewinnrunden (oder mehr) zu spielen! Zum einen braucht man dann proportional mehr Perfects (das ist aber gerechtfertigt, das ist ke…

  • Hidden Boss

    Hambi - - Ultra Street Fighter IV

    Beitrag

    Zum dritten! Wieder kein hidden Boss! 2 Perfects plus 1 (Seth in 11 sec!). Ohne Continue, habe nur inklusive Seth 3 einzelne Runden verloren.

  • Hidden Boss

    Hambi - - Ultra Street Fighter IV

    Beitrag

    Das "Never lose a round!" ist für 1-Gewinnrunden! Ich zocke ja 2-Gewinnrunden! Drum brauche ich ja auch 2 Perfects (anstatt 1)! Ich weiß nicht genau, ob sich die Nebenbedingungen (First Hit, Ultra/Super Finish auch verdoppeln), wäre aber gut möglich. Nein, die Nebenbedingungen sind egal, die sind ja nur für die Frage WELCHER hidden Boss rauskommen soll. Für 3-Gewinnrunden brauchst du übrigens 3 Perfects und für 4-Gewinnrunden 4 Perfects. Ich bin nicht undankbar für eine Antwort! Das wird ja auch…

  • Hidden Boss

    Hambi - - Ultra Street Fighter IV

    Beitrag

    Was ist denn das für ein Link?? Da wird GAR NICHTS erklärt! Ich hatte schon viele Male den hidden Boss (Akuma oder Gouken) - aber halt nicht immer! Die Frage ist ja, warum der hidden Boss nicht immer kommt, obwohl die Voraussetzungen erfüllt sind. Ist das ganze vielleicht auch punkteabhängig? Oder gibt es einen Zufallsgenerator? Nein, ich meine nicht, welcher hidden Boss kommt, das ist determiniert, das weiß ich. Da spielen so Sachen wie First Hit und Ultra/Super Finish eine Rolle. Die Frage ist…

  • Hidden Boss

    Hambi - - Ultra Street Fighter IV

    Beitrag

    Hallo! Ich habe mit C. Viper zweimal den Arcade Modus auf super schwer ohne Continue durchgespielt. Das erste Mal mit 2 Perfects (normale Gegner) plus 1 Perfect (Seth). Das zweite Mal 1 Perfect (normaler Gegner) plus 1 Perfect (Seth). In beiden Fällen kam KEIN hidden Boss zum Vorschein! Ich habe 2 Gewinnrunden gespielt. So völlig neu ist diese Erfahrung gar nicht. In der Vergangenheit ist mir das schon mal passiert, ein paar mal schon. Mitunter habe ich an meiner Wahrnehmung gezweifelt, ob ich v…

  • Speedrunning

    Hambi - - Ultra Street Fighter IV

    Beitrag

    Hallo Street Fighter Freunde! Meine Welt ist ja das Programmieren von Combos mit einem Mikrocontroller. Ich spiele ausschließlich nur gegen die CPU. Zufällig bin ich an das Speedrunning (USF4) geraten. Speedrunner spielen ja auch nur gegen die CPU, Trials oder Arcade. Ich habe mir dazu ein paar Videos angeschaut. m.youtube.com/watch?v=LvGCEXvvcaw&t=2s Das ist ja der aktuelle Weltrekord. 5min 5s. Hardest Level, zwei Gewinnrunden. Bonus Stages sind mit dabei (warum lässt man die nicht weg?) Nein, …

  • Twins - neue Kara Moves

    Hambi - - Character Talk

    Beitrag

    Habe jetzt alle Videos frisch gedreht und reingestellt ! Yun Ex Dragonkick ohne Kara Technik youtube.com/watch?v=5JZq1qgv-Ow Yun Ex Dragonkick mit Kara Technik youtube.com/watch?v=XgqovJkRAhY Yun You Hou ohne Kara Technik youtube.com/watch?v=Caf0nUsU5es Yun You Hou mit Kara Technik youtube.com/watch?v=H2cBaClzdsI Yang Raishin Mahha Ken ohne Kara Technik youtube.com/watch?v=2QTYcnAznSE Yang Raishin Mahha Ken mit Kara Technik youtube.com/watch?v=ue_i49a95Vk

  • Twins - neue Kara Moves

    Hambi - - Character Talk

    Beitrag

    Hallo allerseits! Eines vorweg, meine Welt ist ja nicht das Zocken an sich, sondern das Programmieren von Combos. Ich spiele auch nie online, das reizt mich nicht. Habe drei neue Kara Moves (SSF4 AE) entdeckt, die ich so in der Form trotz intensivem Suchens nirgendwo im Netz gefunden habe ! Yun 1: Kara Ex Shoulder Ex Dragonkicks + (optional) Light Rush Punch Komischerweise kommt ohne Meter nur Shoulder (ohne Dragonkicks) raus und der Light Rush Punch whifft natürlich. Plink Yun 2: Kara Ex Should…

  • Aprilscherz

    Hambi - - Super Street Fighter IV AE (Archiv)

    Beitrag

    Hahaha. Lieber dumme Fragen stellen als dumm zu bleiben. Im Ernst. Das hier ist weder ein Anfängerforum, noch eine Anfängerecke - das habe ich auch schon bemerkt. Ich habe für mich aber leider kein geeigneteres Forum gefunden. Die sind ja alle (die YouTube Tutorials eingeschlossen) auf Englisch. Englisch als technische Anleitung - das kann ich vergessen. Auch die meisten pdf-Dokumente (bis zu 300 Seiten englisch) Hinzu kommt, dass ich nur ein kleines Smartphone ohne Drucker besitze...

  • Armor Break

    Hambi - - Super Street Fighter IV AE (Archiv)

    Beitrag

    Hallo! Das dürfte jetzt wohl eine typische Anfängerfrage sein: Was macht das für einen Unterschied, ob ein Move Armor-Eigenschaften hat oder nicht? Dann gibbet doch auch noch diese Pseudo-Armors (Reversals). Wo liegt da der Unterschied zwischen einem echten Armor und einem Reversal? Bislang dachte ich immer ein Armor Break hätte einfach mehr Durchschlagskraft. Wie kann ich mich gegen eine aufladende FA (Stufe 3) wehren? Geht da auch ein Reversal, Armor oder eine Super bzw. Ultra? Oder vielleicht…

  • Was passiert generell, wenn ich einen Super oder Ultra gerade eben eingegeben habe und der Gegner unmittelbar danach bzw. schon gleichzeitig einen Armor Breaker eingibt? Wer gewinnt? Den Armor Breaker könnte man doch in der Luft auch schon eingeben oder nicht? Gibt es denn unter den Spezialattacken auch sowas wie eine Prioritäten-Reihenfolge? Ich meine was sich stärker durchsetzt. Übrigens Seth Ultra 1 gegen Seth Ultra 1 heben sich gegenseitig auf! Ein kurioser Anblick ! Es gewinnt also nicht et…

  • Unter welchen Umständen ist es sinnvoll Cammys zweiten Ultra (CQC) herausnehmen? Ich habe ja schon abartig viel Mühe Cammys Quick Combination im Trainingsmodus überhaupt (einmalig) auszuführen! Das Problem ist, dass die CQC eine reine Konter-Ultra ist, aber kein Konter auf alles, sondern nur auf bestimmte Aktionen. Dazu zählen keine Projektile und keine Armor Breaker. Was ist dann der Vorteil der CQC??

  • Shoryuken canceln

    Hambi - - Super Street Fighter IV AE (Archiv)

    Beitrag

    Wie kann ich z.B. den Shoryuken canceln?? Ich gebe kurz nach Erscheinen des Shoryukens bzw. schon gleichzeitig die FA (also mp + mk) ein. Aber es tut sich rein gar nichts! Kein Cancel! Der Shoryuken sieht aus wie immer ! Was mache ich bloß falsch??

  • Hallo! Habe mir schon mehr als 100 Seiten Anleitung für Anfänger durchgelesen und mehr als 100 Stunden an der Konsole geübt. Ohne großen Erfolg. Ich schaffe keine (echten) Combos, weil ich keine Attacken canceln kann. Mit einer Ausnahme, das ist der Super Cancel, aber der ist auch nicht so schwer. Ja oder ich kann eine aufladende Fokus Attacke dash canceln. Wohl keine Kunst. Aber was ich partout nicht schaffe ist, zwei oder mehr Attacken in eine echte Combo zu packen. Dafür müsste ich ja die ers…

  • Hallo! Ich bin neu hier und Frage mich wirklich, ob bei den Spielstufen auch alles mit Rechten Dingen zugeht! Ich spiele immer mit Seth und komme mit jedem Gegner auf Level "mittel" klar. Eingeschlossen der Endgegner Seth. Nur Ryu zu schlagen ist mir fast unmöglich! Mit Ken hingegen habe ich keine größeren Probleme. Mein Verdacht ist wiefolgt: Ryu kämpft viel stärke als es die Spielstufe "mittel" erlauben würde. Locker 2 Stufen stärker. Ryus Shoryuken ist so perfekt im Timing als habe er hellseh…